Deutscher ReiseVerband e.V.

IATA

TAS Touristik Assekuranzmakler und Service GmbH

Asien

Sie suchten nach:

Weitere Suche

  • 5 Fragen an unseren Reisebegleiter Ulrich Burger

    Wer begleitet denn eigentlich unsere Gruppenreisen? Wir haben ein kleines Interview vorbereitet, um unsere Reisebegleiter vorzustellen. Als nächstes stellen wir Dr. Ulrich Burger vor: 1. Wieso bist du Reisebegleiter geworden? Da ich viele Jahre in Rumänien und in Russland gelebt habe, möchte ich meine Erfahrungen aus diesen Ländern über Geschichte, Politik, Alltag und Wirtschaft aus erster Hand wei...

    Mehr
  • Das beste Essen Indiens

    Die Küche eines Landes ist auch immer der Spiegel seiner Natur und Kultur: sie erzählt Geschichten über das Klima, die Wirtschaft, seine Gesellschaft und seine Religion. Essen probieren heißt, ein Land zu entdecken und zu verstehen, und eine kulinarische Reise durch Indien ist eine unendliche Entdeckungsreise, die in jeder Region neue Überraschungen bietet. Ein paar der leckersten Gerichte Indiens...

    Mehr
  • 5 Fragen an unsere Reisebegleiterin Birgit Werchau

    Wer begleitet denn eigentlich unsere Gruppenreisen? Wir haben ein kleines Interview vorbereitet, um unsere Reisebegleiter vorzustellen. Den Anfang macht Birgit Werchau: 1. Wieso bist du Reisebegleiterin geworden? Nach dem Studium der Politikwissenschaft und Touristik habe ich 1994 meine Leidenschaft für das Reisen und die Neugierde für andere Kulturen zu meinem Beruf gemacht. 2. Was macht eine Reis...

    Mehr
  • Osterbräuche aus aller Welt

    Vom Osterhasen über Papierdrachen bis hin zum Möbelkauf – jedes Land feiert das gleiche Fest ein bisschen anders. An Ostern dreht sich vieles ums Ei – aber warum eigentlich? Schon die alten Ägypter haben das Ei als Ursprung der Welt verehrt. Seitdem haben viele Völker das Ei als Symbol des Lebens und der Geburt gesehen. Da sich Ostern alles ums Leben und die Auferstehung dreht, ist das Ei bei uns...

    Mehr
  • Incredible India

    Nach einem Nachtflug und nur rund 7-8 Stunden später katapultiert sich unsere neu formierte Reisegruppe aus dem 21. Jahrhundert in eine völlig andere Zeit und doch auf der selben Erde. Schon mit gespannten Sinnen geht es mit dem Bus durch die in gelbliches Licht getauchte 13 Millionen Stadt Delhi zum Hotel. Hunde streunen, offene Feuer flackern in Höfen, heilige Kühe streifen um her und stöbern in...

    Mehr
  • Reisbauer für einen Tag

    Der Tag begann mit vielen Wolken, aus denen ein feiner warmer Regen kam. Heute sollten wir das Leben der Reisbauern in Vietnam kennen lernen und selbst mit Hand anlegen. Doch bevor es losgehen konnte, sprangen wir in einer Seitenstraße von Hoi An zu einem der vielen kleinen Läden in denen es alles zu kaufen gibt, was eine vietnamesische Familie so braucht und wir erstanden große Regencapes aus Kuns...

    Mehr
  • Im Alltäglichen das Wunderbare sehen - Meine Indien-Reisen mit Djoser nach Gujarat & Ladakh

    Immer wieder werde ich gefragt, warum ich so gerne ausgerechnet nach Indien fahre, wo gerade dort die Lebensumstände (nicht nur die hygienischen!) so anders sind, als wir es in Europa gewohnt sind. Wo der Unterschied zwischen arm und reich enorm groß ist. Wo die Kultur und die Religion sich von der unseren so unterscheidet, dass ich manchmal nur verblüfft staunen kann. …und gerade deshalb, weil es...

    Mehr
  • Japan - Zwischen Schrein und Moderne

    Ich habe mich immer wieder gefragt, wie das wohl zusammenpasst. Mittendrin, zwischen Wolkenkratzern mit ihren Glasfassaden und schrillen Werbetafeln, findest du sie, die Inseln, die da so gar nicht hinpassen wollen. Rituell waschen sich junge Japaner an der Waschstelle zuerst die linke Hand, dann die rechte Hand, danach den Mund und erneut die linke Hand, werfen eine Münze in die Kiste, läuten, sof...

    Mehr
  • Taiwan: Überraschend anders!

    Bei dem Gedanken an meine Reise nach Taiwan kam unweigerlich die Vermutung auf, ein Fleckchen Erde zu besuchen, das China in allem sehr ähnelt. Ich erwartete überfüllte Sehenswürdigkeiten, Gedrängel, extreme Lautstärke und chinesisches Essen, wurde aber eines Besseren belehrt. Taiwan ist viel mehr als eine Kopie Chinas: Hinreißende Tempel stehen in modernen Städten, Orte der Stille findet derjenige...

    Mehr
  • Verständigung in Japan

    „Wie hast du dich verständigt? Auf Englisch?“ ist die am häufigsten gestellte Frage, wenn jemand hört, dass ich in Japan gewesen bin. Mit dem Englischen ist das allerdings so eine Sache. Ich stellte ziemlich schnell fest, dass es damit nicht weit her ist – egal ob jung oder alt, es ist eher selten, dass jemand gut Englisch sprechen kann. Am Anfang scheute ich mich, überhaupt zu fragen, aber nachdem...

    Mehr
Vorherige Seite <
1

Reiseart

Region