Nordamerika & Ozeanien

  • Ein nicht ganz gewöhnlicher Tag in Neuseelands Tongariro Nationalpark

    Im Dezember 2014 kam der dritte und letzte Teil der Hobbit Trilogie in die Kinos. Nachdem Neuseeland seit der Veröffentlichung der Herr der Ringe Filme viele internationale Touristen anzieht, die die Drehplätze beider Filmreihen besuchen, dachten wir uns, da gehen wir doch auch mal hin. Wir, das sind Sabine aus dem Djoserbüro in Köln und Christian, ein Reisebegleiter, der in Taupo/Neuseeland lebt...

    Mehr
  • Canadian Fastfood

    Durch kanadische Wälder zu wandern, wird für mich von einem unbehaglichen Gefühl begleitet, auch wenn die Natur noch so traumhaft ist. Jedes noch so leise Knacken, jedes undefinierbare Geräusch lässt einen hochschrecken und sich ängstlich umsehen. Unwillkürlich muss ich an den lockeren Spruch unserer Reisebegleiterin denken: „Step out of the car and into the food-chain!“ sagte sie und lachte dabei...

    Mehr
  • Mount Conner – die vergessene Sehenswürdigkeit des Red Centre

    Hand aufs Herz – haben Sie schon mal von Mount Conner gehört? Wenn Sie nicht auf dem Lasseter Highway Richtung Uluru gefahren sind, werden Sie diese Frage sicher verneinen. Nach Kilometer langen weichen Hügelketten, die teilweise von versteinerten roten Dünen durchzogen, teilweise mit geisterhaft aussehenden Desert-Oaks (Wüsteneichen) gespickt sind, taucht unvermittelt links von der Straße ein monu...

    Mehr
  • Bula vinaka! Welcome to Paradise!

    Niemals hätte ich mir erträumen lassen ans andere Ende der Welt zu fliegen, doch als mir die Möglichkeit geboten wurde die Fidschi – Inseln zu entdecken, zögerte ich nicht lange. In Frankfurt am Flughafen traf ich auf meine Gruppe die mich 10 Tage lang begleiten sollte. Wir hatten alle etwas Angst vor dem Flug, da noch keiner von uns so weit geflogen ist. Doch anders als erwartet ging die Zeit schn...

    Mehr
  • Neuseeland - das Land der langen weißen Wolke

    Kia ora! Aotearoa – das Land der langen weißen Wolke wie die Maori zu Neuseeland sagen. Das von Deutschland am weitesten entfernte Land. Einmal halb um den Globus herum liegt dieses Land, was bei vielen Auswandererträume weckt, bei Weltreisenden beliebt ist, weil es so einfach ist, hier zu reisen und weil dieses kleine Land auf einer Fläche etwas kleiner als Deutschland so viel zu entdecken bietet....

    Mehr
  • Geheimnisse Australiens

    Die Australier sind ein besonderes Volk mit einer speziellen Art, Dinge zu sehen und Umstände in Kauf zu nehmen. Das müssen sie auch, denn ihr Land ist gleichzeitig ein Kontinent und das bedeutet unterschiedlichste Anforderungen an Mensch, Tier und Technik. Eine daraus resultierende, weitere liebenswerte Eigenschaft der Australier ist ihr Humor – für mich einer der Hauptgründe, immer wieder nach Do...

    Mehr