Souks - die bunten Märkte Marokkos

Souks - die bunten Märkte Marokkos

Souks

Marokko ist bekannt für seine bunten Bazare, den so genannten Souks. Jeder der nach Marokko reist, kommt an die farbenfrohen Souks nicht vorbei. Doch der Souk ist nicht nur ein Markt, er spiegelt die Seele und das Leben Marokkos wieder, viele Einheimische treffen sich hier, tauschen sich untereinander aus, kaufen Ihren Lebensmittelbedarf ein und versammeln sich zum Tee trinken. Die Souks sind das Herzstück Marokkos.

Meist befinden sich die Souks versteckt hinter prächtigen orientalisch verzierten Eingangstoren oder mitten in der Medina und laden zum endlosen Flanieren ein. Quirliges Treiben, eine Explosion an exotischen Gerüchen und Gewürzen, eine Mischung aus bunten Ständen, farbenfrohen Waren, orientalischen Teppichen und fröhlich feilschenden Verkäufer versetzen die Besucher in eine andere Welt. Zahlreiche verwinkelte Gassen, ineinander verschachtelte Stände, endlose Wege, die Souks sind ein wahres Labyrinth, bei denen man beim Schlendern schnell die Orientierung verlieren kann. Egal was man sucht, ein Souk bietet alles was das Herz begehrt. Wer einzigartige Souvenirs sucht, wird in den Souks definitiv fündig. 

Ob Einkaufsmuffel oder nicht, der Besuch eines Souks ist ein Erlebnis für die Sinne und gehört bei einer Reise in den Orient unbedingt dazu. 

Werfen Sie auch einen Blick auf unsere Marokko Reisen