Der Höhepunkt Madeiras

Der Höhepunkt Madeiras

Das Herz schlägt mir bis zum Hals und ich spüre das Brennen in meinen Beinen. Hinter mir höre ich meine Mitreisenden schnauben, normalerweise hätte ich lautes Lachen und angeregte Gespräche erwartet. Wir erklimmen gemeinsam, Schitt für Schritt, den Pico Ruivo, den höchsten Punkt unserer Wanderreise auf Madeira. Es fühlt sich magisch und unwirklich an, über den Wolken zu laufen, jeder Schritt bringt uns der Sonne näher, deren Strahlen sich wie eine warme Decke auf die Haut legen. Aus der Ferne meldet sich die Natur: Vögel singen, der Wind pfeift und kleine Wasserfälle rauschen leise.

Als ich den Spitze erreiche, verschlägt es mir schier die Sprache, es ist noch schöner als ich es erwartet habe. Vor mir liegt das Bergpanorama über den Wolken. Nach mir trudelt der Rest der Gruppe ein und voller Stolz, Erleichterung und Überwältigung feiern wir mit Poncha (einheimischer Likör), vor der atemberaubenden Kulisse unseren Triumph über den anstrengenden Aufstieg. Wir picknicken und machen uns an den "Abstieg". Nach 50 m wechselt der Abstieg in einen erneuten Aufstieg. Wir steigen immer weiter hinauf und langsam macht sich das Gefühl breit, dass wir uns zu früh gefreut haben, vor uns liegt der nächste Gipfel.

Trotz oder gerade wegen dieser körperlichen Herausforderung habe ich entschieden auf Madeira zu wandern, und die begeisterte Gruppe wie auch die zauberhafte Landschaft machen diese Reise unvergesslich.

Besuchen Sie die atemberaubende Blumeninsel Madeira auf unserer 8-tägigen Wanderreise Madeira!