Sikkim & Bhutan

Rundreise Bhutan & Sikkim

Die Sikkim und Bhutan Rundreise bringt Ihnen die touristisch kaum erschlossene Welt am Fuße des höchsten Gebirges der Welt, dem Himalaya, näher. Sie entdecken das einzigartige, abgeschiedene buddhistische Königreich Bhutan mit seinen mächtigen Klosterburgen, den Dzongs, und lassen sich von einer lieblichen Landschaft im Bumthang-Tal verzaubern. Sikkim, das ehemalige Himalayakönigreich, das heute zu Indien gehört, besticht durch zahlreiche Orchideenarten und Rhododendronbüsche, die das hügelige Land bedecken.

Rezension

Durchschnittsbewertung: 8,0

  • Bhutan war ein spannendes, wunderschönes Reiseland. Nicht angenehm fand ich jedoch die Zusammensetzung der Gruppe, die zum großen Teil aus Niederländern bestand (alle angenehm), sodass niederländisch Gruppensprache war, was ich aber so gar nicht spreche. Anstrengend!

    8,0 (Rundreise Bhutan & Sikkim, 20 Tage )

    8,0
  • Rene Jansen ist eine ausgezeichnete Reisebegleitung. Sehr hoher Anteil von Holländern erschwerte die Kommunikation. 50% deutsch und 50% holländisch-belgisch wäre besser. Quartiere in Jaigaon und Siliguri stark verbesserungswürdig! Insgesamt tolle Reise mit einigen zu langen Fahrstrecken!

    8,0 (Rundreise Bhutan & Sikkim, 20 Tage )

    8,0
  • Gute und engagierte Reiseleiterin! Bei sehr schlechten Straßenverhältnissen wäre ein Tag mehr in Jakar, Bhutan, angebracht!

    7,0 (Rundreise Bhutan & Sikkim, 20 Tage )

    7,0
  • Die Reise ist ein Highlight, auch wenn man Asien gut kennt. Sabine hatte es mit unserem sturen bhutan. Guide nicht leicht. Aber auch mit ihm ist sie fertig geworden und hat hinter den Kulissen alles perfekt gemanagt. Die Reise ist ganz besonders, und ich kann sie (und Sabine!) nur empfehlen.

    10,0 (Rundreise Bhutan & Sikkim, 20 Tage )

    10,0
  • Reisebegleitung Raffael super, da hohes Engagement und Wissen. (10) schlechter Geruch im Hotel Astoria in Kalkutta, selbst meine Souvernirs musste ich waschen, da diese den üblen Geruch annahmen, jedoch gute Lage. (2-3), schöner neuer Bus in Bhutan, Bus in Kalkutta hatte zu kleine Fenster.

    7,0 (Rundreise Bhutan & Sikkim, 20 Tage )

    7,0
Alle Rezensionen

Rezension abgeben

Mehr Flexibilität und Sicherheit beim Buchen

  • kostenlose Umbuchung bis 60 Tage vor Abreise
  • 50€ Rabatt auf Einzelzimmer-Zuschlag
  • 14 Tage Bedenkzeit nach Buchung
  • 100% sichere Rückzahlung

* Mehr Informationen und die Buchungsbedingungen

Gewohnte Djoser Qualität

  • 24h Notfallbetreuung
  • deutschsprachige Reisebegleitung
  • sichere Reiseausführung
  • adäquate Hygienemaßnahmen
  • zuverlässige Partner vor Ort
  • sorgfältig ausgewählte Hotels

Bewertung

8,0

Bhutan war ein spannendes, wunderschönes Reiseland. Nicht an...
Bhutan war ein spannendes, wunderschönes Reiseland. Nicht angenehm fand ich jedoch die Zusammensetzung der Gruppe, die zum großen Teil aus Niederländern bestand (alle angenehm), sodass niederländisch Gruppensprache war, was ich aber so gar nicht spreche. Anstrengend!

Ute P. - 8,0
Nach Oben