5 Fragen an unseren Reisebegleiter Sven Strassner

5 Fragen an unseren Reisebegleiter Sven Strassner

Wer begleitet denn eigentlich unsere Gruppenreisen? Wir haben ein kleines Interview vorbereitet, um unsere Reisebegleiter vorzustellen.

Dieses Mal stellen wir Sven Strassner vor:

1. Wieso bist du Reisebegleiter geworden?
Weil ich das, was ich als Backpacker selbst von der Welt gesehen habe, auch anderen Menschen zeigen möchte.

2. Was macht eine Reise mit Djoser für dich so besonders?
Das miteinander Erleben von fremden Ländern und Menschen bei genügen individueller Freiheit für den Einzelnen.

3. Welche Tour begleitest du besonders gerne und warum?
Asientouren. Insbesondere Nepal. Das ist für mich wie nach Hause kommen. Tolle Landschaften, liebe, freundliche Menschen und die Spiritualität.

4. Was war deine schönste Erfahrung auf einer Djoser Reise?
Das war für mich der Besuch eines NGO Projektes von Holländern in Varanasi, Indien für Witwen und deren Kinder.

5. Welches Land möchtest du privat unbedingt nochmal oder überhaupt mal bereisen?
Grönland und Kamtschatka in Russland. Dort kann man so viel Natur wie möglich erleben und es ist noch nicht so viel vom Menschen verändert.