Estland

Rundreise Estland

Estland wird Sie mit seiner gleichsam romantischen wie beeindruckenden Hauptstadt Tallinn begeistern. Direkt an der Ostsee gelegen, reihen sich die mittelalterlichen Gebäude und Kirchen aneinander. Der ein oder andere Stadtspaziergang ist ein absolutes Muss. Unweit von Tallinn eröffnet sich uns die Moorlandschaft des Lahemaa Nationalparks, der einigen bedrohten Tierarten einen geschützten Lebensraum bietet.

Mehr

Mit Djoser nach Estland

Estland erleben

Während einer Reise durch Estland mit Djoser erleben Sie das geschäftige Tallinn sowie  urwüchsigen Landschaften im Lahemaa Nationalpark. Die ehemalige Hansestadt Tallinn, heutige Kapitale Estlands, beeindruckt mit ihrer mittelalterlichen Altstadt. Entdecken Sie bei einem Spaziergang die gotischen Fassaden rund um den Rathausplatz sowie die zierlichen Kirchtürme der Unterstadt, die eine wunderschöne Kulisse für eine der lebendigsten und spannendsten Städte Osteuropas bilden. Nur 80 Kilometer von Tallinn entfernt erstreckt sich mit dem Lahemaa Nationalpark ein wahres Naturparadies: dichte Nadelwälder und einsame Moore bieten unzähligen Vogelarten eine sichere Heimat. Mit etwas Glück kann man hier sogar Braunbären, Luchsen und Elchen begegnen.

Entspanntes Reisen

Wir übernachten in guten, meist zentral gelegenen Mittelklassehotels. Das Frühstück ist während der gesamten Rundreise inkludiert. Der Transport vor Ort erfolgt in unserem eigenen, klimatisierten Reisebus. So haben wir auch jederzeit die Möglichkeit,  Fotostopps und Pausen einzulegen. Die Straßenverhältnisse in allen baltischen Staaten sind gut, so dass die Fahrtzeiten moderat sind.
Während der gesamten Rundreise steht Ihnen eine deutschsprachige Djoser-Reisebegleitung mit Rat und Tat zur Seite und wird Ihnen immer wieder hilfreiche Tipps zu Land und Leuten geben.

Mit Djoser nach Estland

Auf sorgfältig ausgewählten Reiserouten verbindet Djoser die perfekte Organisation einer Gruppenreise mit ausreichend Zeit für individuelle Erkundungen vor Ort
Während unserer klassischen, 11-tägigen Baltikum Rundreise erleben Sie die Höhepunkte Estlands in Kombination mit den Nachbarstaaten Litauen und Lettland.
Sie möchten noch zusätzlich die russischen Metropolen St. Petersburg und Moskau entdecken? Dann ist unsere 18-tägige Rundreise Baltikum & Russland genau das Richtige für Sie! Oder möchten Sie Litauen lieber aktiv erkunden? Werfen Sie doch einen Blick auf unsere Fahrradreise durch das Baltikum.

Nach Oben

Rezension

Durchschnittsbewertung: 9,0

  • Eine wunderbare Reise mit dem Fahrrad und Bus durch tolle Landschaften und mittelalterliche Städte. Eine fantastische Sommerzeit mit Anne unsere Reisebegleiterin, herrlich frisch und aufregend anders. Bin diesem Stückchen Sommer des Nordens total verfallen und lese "Mein Nidden von Frido Mann"

    10,0 (Baltikum, 9 Tage Fahrradreise)

    10,0
  • Die Reise hat mir wirklich sehr gut gefallen. Man hat viel mitbekommen und alles war sehr ungezwungen, Herzlichen Dank auch an Anne, unsere Reiseleiterin. Sie hat es verstanden gute, interessante Angebote zu machen, ohne dass man sich verpflichtet gefühlt hat.

    9,0 (Baltikum, 9 Tage Fahrradreise)

    9,0
  • Eine sehr abwechslungsreiche, ausgewogene Reise. Drei charmante Hauptstädte mit historischem Stadtbild. Dann wieder kilometerlanger Ostseestrand an der kurischen Nehrung und bei Riga,ergänzt durch Radtouren im Wald und auf verkehrsarmen Landstraßen. Perfekte Mischung, sehr zu empfehlen.

    8,0 (Baltikum, 9 Tage Fahrradreise)

    8,0
  • Sehr gute Reise, abwechslungsreich, informativ, inspirierend und dank der absolut kompetenten und sympatischen und hilfsbereiten Reise(beg)leiterin Uta (Note 10) sehr bereichernd.

    8,0 (Rundreise Baltikum, 10 Tage)

    8,0
  • Danke für diese wunderbare Reise. Wir waren beeindruckt von den vielfältigen Eindrücken. Die Reiseleiter hat uns komfortabel und sicher durch die 3 Länder geführt zusätzliche Informationen und weitere Besichtigungen ermöglicht. Klasse.

    10,0 (Rundreise Baltikum, 10 Tage)

    10,0
  • Super Rudreise,Reiseführer Heiner Behrens,zeigte führte und erklärte mit viel Herz und Ver-stand uns die baltischen Staaten. Untermalt wurden die Erklärungen z.T. von Heiner mit Gedichten und z.T. bei Besichtigungen mit Gesangseinlagen.Hotels einschl. Frühstück gut,etwas weit weg v.Zentrum

    10,0 (Rundreise Baltikum, 10 Tage)

    10,0
  • Die Reise war interessant, gut begleitet und empfehlenswert. Die Städte waren interessant und die Natur großartig. Nicht so großartig war die Hotelauswahl und die Flugreise, die ich mir ohne Zwischenstopp gewünscht hätte. Besonders erwähnenswert ist die engagierte Begleitung durch Uta.

    8,0 (Rundreise Baltikum, 10 Tage)

    8,0
  • Die Reise hat mir sehr gut gefallen. Die Gruppengröße war ideal und die Reisebegleitung hervorragend. Das Programm war gut zusammengestellt und die Hotels waren dem Preis entsprechend. Sehr gut hat mir gefallen, dass man Vieles nach eigenem Ermessen erleben konnte.

    10,0 (Rundreise Baltikum, 10 Tage)

    10,0
  • Einfach fantastisch. Simone hat uns super toll die einzelnen Länder und Kulturen nahegebracht. So viel Einsatz habe ich nicht ansatzweise erwartet. 5***** für Simone und das Djoser Team!

    10,0 (Rundreise Baltikum, 10 Tage)

    10,0
  • Eine schöne Reise mit sehr professionellen, kurzweiligen Städteführungen ohne Bildungsbalast. Unsere Begleiterin kannte sich aus, war engagiert und stets darauf bedacht, dass es uns gut ging. Alle Hotels adäquat, z.T. etwas außerhalb. Machte aber nichts. Rundum gelungen!

    9,0 (Rundreise Baltikum, 10 Tage)

    9,0
  • Das Programm hat mir gut gefallen,abwechslungsreich und informativ dank des gut vorbereiteten Reiseleiters. Ein Hotel- Eco-Hotel in Tallinn- fand ich nicht gut-Zimmer klein,Frühstück spärlich... Die Führungen bzw. Tipps durch Herrn Behrens waren gut und entsprachen meinen Vorstellungen.

    8,0 (Rundreise Baltikum, 10 Tage)

    8,0
  • Die Reise war sehr gut geplant. Alles hat wunderbar funktioniert. En sehr gutes Hotel hatten wir in Nida und im Lahemaa-Nationalpark. Die Unterkunft in Tallin war nicht zufriedenstellend. Der Reisebegleiter Heiner Behrens war der beste Reiseleiter den ich mir vorstellen kann.

    10,0 (Rundreise Baltikum, 10 Tage)

    10,0
  • Gut organisiert, sehr abwechslungsreich in Kultur der Länder und Hauptstädte. Viele interessante Erlebnisse und Eindrücke in der Natur. Gelegentlich wäre mehr Zeit an einem Ort schön gewesen, insgesamt waren 11 Tage genau richtig. Das Programm könnte man um einige Punkte kürzen.

    7,0 (Rundreise Baltikum, 10 Tage)

    7,0
  • gelungene Kombination aus traumhaften Landschaften und den drei Altstädten, Hotels leider - djoseruntypisch - etwas zu weit aus den Altstadt-Zentren weg Reise dürfte noch etwas länger sein Empfehlenswert !

    9,0 (Rundreise Baltikum, 10 Tage)

    9,0
  • Das Programm war rundum zufriedenstellend - vor allem durch die kompetente Reisebegleiterin Anne, die stets auf die Wünsche der Mitreisenden einging und hervorragende Kenntnisse hatte.

    10,0 (Rundreise Baltikum & Russland, 18 Tage )

    10,0
  • Super Reise, hervorragende Betreuung durch Reisebegleiter. Sehr viele schöne Eindrücke, die erst noch verarbeitet werden müssen.

    10,0 (Rundreise Baltikum & Russland, 18 Tage )

    10,0
  • Die Reiseleitung war hervorragend (sehr ausgleichend trotzt starker Individuen). Ein Riga-Tag sollte z. G. von Moskau gestrichen werden. Statt Palmse eignet sich m. E. Sigulda für einen Aufenthalt besser. Die Hotels (insb. das Frühstück) in Vilnius, Riga, Tallin und St. Petersburg waren schlecht.

    8,0 (Rundreise Baltikum & Russland, 18 Tage )

    8,0
  • Alles hat gut geklappt. Besondes dıe Leıstung von Herrn Dr.Burger ıst hervorzuheben. Durch seıne herausragenden Sprach-und Landeskenntnısse ermöglıchte er uns interessante Eınblıcke in dıe 'russısche Welt'. Danke Ulrich

    9,0 (Rundreise Baltikum & Russland, 18 Tage )

    9,0
Alle Rezensionen

Rezension abgeben

Bewertung

9,1

Das Programm war rundum zufriedenstellend - vor allem durch...
Das Programm war rundum zufriedenstellend - vor allem durch die kompetente Reisebegleiterin Anne, die stets auf die Wünsche der Mitreisenden einging und hervorragende Kenntnisse hatte.

Hans Jürgen W. - 10,0
Nach Oben