Jordanien

Rundreise Jordanien

Für viele gilt Petra unweigerlich als Hauptattraktion einer Jordanien-Reise. Und zweifelsohne ist Petra eine der spektakulärsten und absolut sehenswerten Stätte des Nahen Ostens. Doch gibt es so viel mehr zu sehen in dem Land, das biblische Szenen nicht zu weit Entferntem, sondern Alltäglichem macht.
 

Mehr

Mit Djoser nach Jordanien

Jordanien erleben

Auf einer Rundreise durch Jordanien dürfen die Besichtigung der Hauptstadt Amman, das sich als moderne Stadt fernab sämtlicher Klischees präsentiert, die in Rottönen geschwungenen Dünen des Wadi Rum oder die sattgrünen palmengespickten Täler, die zum Toten Meer hin laufen nicht fehlen. Auch Petra gilt unweigerlich als Hauptattraktion einer Jordanien-Reise, zweifelsohne ist Petra eine der spektakulärsten und absolut sehenswerten Stätte des Nahen Ostens. Doch gibt es so viel mehr zu sehen in dem Land, das biblische Szenen nicht zu weit Entferntem, sondern Alltäglichem macht. Erleben Sie Jordaniens reiche Kultur, die orientalische Vielfalt und seine liebenswerten Menschen auf einer Rundreise mit Djoser!

Entspanntes Reisen

Während der Rundreisen durch Jordanien übernachten wir in einfachen Mittelklassehotels, die nach Möglichkeit über eine praktische Lage verfügen. Ein besonderes Erlebnis ist eine Übernachtung in Zelten im Wadi Rum. Der Transport von Ort zu Ort erfolgt im modernem, eigenen Bus. Während der gesamten Rundreise steht Ihnen eine lokale deutschsprachige Djoser-Reisebegleitung mit Rat und Tat zur Seite und wird Ihnen immer wieder hilfreiche Tipps zu Land und Leuten geben.

Mit Djoser nach Jordanien

Unsere 10-tägige Rundreise nach Jordanien bringt Sie zu den Höhepunkten des Landes nach Petra, ins Wadi Rum und zum Toten Meer. Neben Jordaniens Höhepunkten erleben Sie auf unserer 15-tägigen Rundreise durch Israel & Jordanien auch die kulturellen und natürlichen Highlights Israels. Alternativ können Sie auf unserer 9-tägigen Jordanien Wanderreise das Land mal aus einer anderen Perspektive bereisen. Schritt für Schritt erleben wir die Schätze des Königreiches auf ausgewählten Wanderungen. Kombinieren Sie auf einer Rundreise mit Djoser die perfekte Organisation und Sicherheit einer Gruppenreise mit viel individueller Freiheit vor Ort, die es Ihnen ermöglicht, Jordanien auf Ihre ganz eigene Art und Weise kennenzulernen.

Nach Oben

Rezension

Durchschnittsbewertung: 8,9

  • Eine tolle Reise mit einzigartigen Einblicken in die Kultur aber auch in die Natur Jordaniens. Sowohl der Reiseführer Raed als auch die lokalen Führer waren sehr herzlich und hilfsbereit und haben uns zahlreiche wertvolle Informationen zu Land und Leuten gegeben. Die Gruppe war ebenfalls sehr nett

    10,0 (Jordanien, 9 Tage Wanderreise)

    10,0
  • - sehr gute Organisation - die Kombination der beiden Reiseleiter hat die Reise bereichert. Die deutsche Reisebegleitung Ingrid hat uns durch ihre sympathische, interessante Art das Land Jordanien näher gebracht und uns u. a. die Rolle der jordanischen Frau erklärt.

    9,0 (Rundreise Jordanien, 10 Tage )

    9,0
  • Das war meine erste Gruppenreise und ich war sehr zufrieden. Die Gruppe war angenehm und Jordanien ein Traum. Die Ziele haben mir sehr gut gefallen, es war eigentlich jeden Tag ein Highlight dabei, sowohl die antiken Städten als auch die Landschaft. Und die Menschen dort sind sehr freundlich.

    9,0 (Rundreise Jordanien, 10 Tage )

    9,0
  • Tolle Reise ,alles wunderbar geklappt.Dank unserem kompetenten Reisebegleiter Wael sehr viele Informationen bekommen . Es war , wie alle -Djoser Reisen "- eine rundum gelungene Reise .

    10,0 (Rundreise Jordanien, 10 Tage )

    10,0
  • Tolle Reise ,alles wunderbar geklappt.Dank unserem kompetenten Reisebegleiter Wael sehr viele Informationen bekommen . Es war , wie alle -Djoser Reisen "- eine rundum gelungene Reise .

    10,0 (Rundreise Jordanien, 10 Tage )

    10,0
  • Eine tolle Reise mit sehr vielen Eindrücken. Reisebegleitung war gut und kompetent. Die Unterkünfte haben mir gefallen. Die Tour war sehr kompakt und abwechslungsreich. Ich kann diese Reise nur empfehlen.

    9,0 (Rundreise Jordanien, 10 Tage )

    9,0
  • Die Reise hat uns sehr gut gefallen, sie war aber durch die vielen dichten und kompakten Eindrücke und das Klima für uns etwas anstrengend. Besonderen Dank an Arno Sprenger, durch seine kompetente, freundliche und immer geduldige Reisebegleitung war er uns eine große Hilfe,

    8,0 (Rundreise Israel & Jordanien, 15 Tage)

    8,0
  • Die Reise hat uns sehr gut gefallen, sie war aber durch die vielen dichten und kompakten Eindrücke und das Klima für uns etwas anstrengend.Besonderen Dank an Arno Sprenger, durch seine kompetente, freundliche und immer geduldige Reisebegleitung war er uns eine große Hilfe!

    8,0 (Rundreise Israel & Jordanien, 15 Tage)

    8,0
  • Sehr gute & interessante Reise mit einem guten Reisebegleiter. Leider gibt es bei Ein- und Ausreise Probleme, wenn man in muslimischen Ländern war. Vor Allem mein Iranvisum hat für einige Verzögerungen und viel Befragungen gesorgt (neuer Pass im Vorfeld wollte die Stadt nicht geben). Reise top!

    8,0 (Rundreise Israel & Jordanien, 15 Tage)

    8,0
  • Dank des hervorragenden Reisebegleiters Arno Sprenger haben wir auf dieser Reise viel über Land und Leute erfahren und viele prägendende Eindrücke mit nach Hause nehmen können. Die Unterkunft in Wadi Rum sollte man künftig allerdings überdenken. Dank an Arno für die tollen zwei Wochen.

    10,0 (Rundreise Israel & Jordanien, 15 Tage)

    10,0
  • Die Reise nach Israel & Jordanien hat mir gut gefallen.

    8,0 (Rundreise Israel & Jordanien, 15 Tage)

    8,0
Alle Rezensionen

Rezension abgeben

Bewertung

8,9

- sehr gute Organisation - die Kombination der beiden Reise...
- sehr gute Organisation - die Kombination der beiden Reiseleiter hat die Reise bereichert. Die deutsche Reisebegleitung Ingrid hat uns durch ihre sympathische, interessante Art das Land Jordanien näher gebracht und uns u. a. die Rolle der jordanischen Frau erklärt.

Emma K. - 9,0
Nach Oben