Djoser-Reiseblog!

Djoser-Reiseblog!

Willkommen auf dem Djoser-Reiseblog!

Wir laden Sie herzlich ein, andere Reise-Interessierte an Ihren persönlichen Reiseerlebnissen teilhaben zu lassen und Ihren eigenen Beitrag in unserem Blog zu veröffentlichen. Selbstverständlich werden Sie als Autor unter Ihrem Beitrag genannt.

Als Dankeschön versenden wir für jeden veröffentlichten Blog-Beitrag einen Reisegutschein in Höhe von € 75,-.

  • Mora Mora

    Mora Mora

    Diese fast beschwörend gemeinten Worte spiegeln das Leben in Madagaskar wieder. Sie bedeuten das genaue Gegenteil von dem, was wir in Deutschland gewohnt sind und bedeuten: „Langsam, langsam“ oder „Immer mit der Ruhe“. Wir bemühen uns zwar, auf mehr „Langsamkeit“ hinzusteuern, aber dies ist nichts im Verhältnis zu dem, wie es auf Madagaskar gelebt wird. Es bedeutet aber nicht, dass dort nicht oder...

    Mehr

  • Gujarat: Indiens äußerster Westen

    Gujarat: Indiens äußerster Westen

    Gujarat ragt wie eine riesige Halbinsel ins Arabische Meer und grenzt im Norden an Rajasthan. Aber während Rajasthan vergleichsweise gut besucht ist, trifft man in Gujarat eher selten auf westliche Gesichter. Es ist die Heimat Mahatma Gandhis, den man die "Große Seele" nennt und der dort immer noch hoch verehrt ist. Ihm verdanken wir auch, dass wir kein Bier bekommen, denn es herrscht immer noch absolutes Alkoholverbot, wie von ihm damals angeordnet...

    Mehr

  • Neujahrsbräuche

    Neujahrsbräuche

    Das neue Jahr wird in aller Welt ganz unterschiedlich gefeiert: Argentinien In Argentinien schneit es immer am Silvesterabend. Wieso? Es sind Papierschnipsel: Sie symbolisieren die Altlasten des Jahres, die jeder loswerden möchte. In den Büros wird viel geschreddert und nach Feierabend werden die Schnipseln in der Luft geworfen. Brasilien Das traditionelle Silvesteressen ist die „feijoada“, ein Bo...

    Mehr

  • Wie ich dem grauen November entkam

    Wie ich dem grauen November entkam

    Ich hatte noch nie an einer Gruppenreise teilgenommen und so kurz vor der Abfahrt kamen mir dann doch ein paar Zweifel – mag ich meine Zimmer-Partnerin? Komm ich mit dem Rest der Gruppe zurecht? Hab ich überhaupt ein Gesprächsthema mit so vielen verschiedenen Menschen?.Zum Glück waren alle Zweifel absolut unbegründet. Meine Zimmer-Partnerin entpuppte sich als toll und wir haben uns sehr gut ve...

    Mehr

  • 5 Fragen an unseren Reisebegleiter Han Htet Aung

    5 Fragen an unseren Reisebegleiter Han Htet Aung

    Wer begleitet denn eigentlich unsere Gruppenreisen? Wir haben ein kleines Interview vorbereitet, um unsere Reisebegleiter vorzustellen. Als nächstes stellen wir Han Htet Aung vor: 1. Wieso bist du Reisebegleiter geworden? Ich bin Reisebegleiter durch die lokale Agentur Golden Express aus Myanmar geworden, für die ich arbeite.2. Welche Tour begleitest du besonders gerne und warum? Ich begleite für...

    Mehr

  • Eine Azubine unterwegs in Südafrika

    Eine Azubine unterwegs in Südafrika

    Ja, ich weiß. Ich sehe ganz schön alt für eine Azubine aus. Nach vielen Jahren in einem technischen Beruf habe ich mich mit 40 Jahren dazu entschieden, aus meiner Leidenschaft fürs Reisen einen Beruf zu machen und Djoser gab mir die Chance dazu. Während unserer Ausbildung werden wir auf große Reise geschickt und so kam ich im Oktober 2019 für zwei Wochen nach Südafrika.   Die Fahrt von Kapstadts Fl...

    Mehr

  • Argentinien und der Mate Tee

    Argentinien und der Mate Tee

    In Argentinien kommt es nicht selten vor, dass Sie über kleine Kalebassen mit Edelstahlstrohhalmen stolpern. Taxifahrer schlürfen daraus, an der Rezeption im Hotel steht mit Sicherheit eine und auf den Terrassen geht der Kürbis oft reihum in der Gruppe umher. Was ist eine Kalebasse? Das traditionelle Trinkgefäß Südamerikas welches aus Flaschenkürbissen hergestellt wird. Und was ist in den Kalebasse...

    Mehr

  • Sri Lanka - "Perle des indischen Ozeans"

    Sri Lanka - "Perle des indischen Ozeans"

    Sri Lanka nennt man nicht umsonst die Perle des Indischen Ozeans, Sri Lanka hat nicht nur traumhafte Strände anzubieten, sondern zeichnet sich auch durch eine atemberaubende Flora und Fauna aus. Aufgeregt und voller Freude begab ich mich das erste Mal auf eine Gruppenreise und stürzte mich ins Abenteuer Sri Lanka. Am Flughafen in Colombo angekommen, wurden wir herzlich von unserem Reisebegleiter Li...

    Mehr

  • 5 Fragen an unseren Reisebegleiter Silko Schmidt

    5 Fragen an unseren Reisebegleiter Silko Schmidt

    Wer begleitet denn eigentlich unsere Gruppenreisen? Wir haben ein kleines Interview vorbereitet, um unsere Reisebegleiter vorzustellen. Als nächstes stellen wir Silko Schmidt vor: 1. Wieso bist du Reisebegleiter geworden? Ich liebe es zu reisen. Das bedeutet für mich intensiv zu erleben und mich stetig forzubilden.2. Was macht eine Reise mit Djoser für dich so besonders? Djoser-Gäste sind keine typ...

    Mehr

  • Diwali

    Diwali

    Das wichtigste Fest im Hinduismus, vergleichbar mit unserem Weihnachten, dauert je nach Region zwischen einem und fünf Tagen! Das Fest beginnt immer nach dem gleichen Schema: am 15. Tag im hinduistischen Monat „Kartik“. Auf unseren Kalender bezogen ist dies meist gegen Ende Oktober und Anfang November. Die Festivität findet im großen Familienkreis statt und zelebriert das gemeinsame Miteinander mit...

    Mehr

Vorherige Seite <
1
...
...
...
Nach Oben