Djoser Reisen

Reiseblog: Djoser Reisen

Sie suchten nach Blogs:

Neue Suche

  • Kulinarische Köstlichkeiten in Georgien

    Kulinarische Köstlichkeiten in Georgien

    Es ist vielleicht nicht das Erste, an was man denkt, wenn man den Namen Georgien hört, aber das georgische Essen ist eines der größten Genüsse auf einer Reise durch dieses besonderes Land. In den Städten und Dörfern gibt es eine Vielzahl von Restaurants, von kleinen Bistros bis hin zu herrschaftlichen Restaurants, in denen traditionelle Musik und Tanz ein großer Bestandteil des Essens sind. Achten...

    Mehr

  • Der Wasserfall Pailon del Diablo - die Schlucht des Teufels

    Der Wasserfall Pailon del Diablo - die Schlucht des Teufels

    Was verbirgt sich hinter dem furchteinflößenden Namen? Einer der schönsten und größten Wasserfälle in Südamerika! Inmitten des tosenden Wasserfalls ragt ein Felsen in Gestalt eines Totenkopfes hervor – ein Besuch des Pailon del Diablo ist definitiv nichts für schwache Nerven. Durch den Totenkopf wurde der Pailon del Diablo zum bekanntesten Wasserfall in Ecuador. Nach einem 20-minütigen Fußmarsch du...

    Mehr

  • Als Reisebegleiterin durch Costa Rica und Panama

    Als Reisebegleiterin durch Costa Rica und Panama

    Ich hatte das Vergnügen, die Costa Rica und Panama-Reise als meine erste Gruppenreise überhaupt zu leiten. Es war eine wundervolle Erfahrung! Es hat alles gepasst: eine tolle Gruppe, der beste Fahrer in Costa Rica, den man sich vorstellen kann und wir haben so viel erlebt!

    Mehr

  • Eine Weltreise im Kleinen

    Eine Weltreise im Kleinen

    Über „Tans“-Länder (Turkmenistan, Usbekistan, Kasachstan, Kirgistan) hatte ich bisher nicht viel gehört, aber dann haben mein Mann und ich uns 2017 ein Webinar von Djoser über die Seidenstraßenreise angesehen und waren fasziniert. So kam die Seidenstraße auf unsere Liste von Wunsch-Reisezielen. 2019 war unser Freund Thorsten auf der Suche nach eine Reise durch mehrere Länder in Asien, daraufhin haben wir ihm diese Reise vorgeschlagen und – gesagt, getan - gebucht.

    Mehr

  • Wie ich dem grauen November entkam

    Wie ich dem grauen November entkam

    Ich hatte noch nie an einer Gruppenreise teilgenommen und so kurz vor der Abfahrt kamen mir dann doch ein paar Zweifel – mag ich meine Zimmer-Partnerin? Komm ich mit dem Rest der Gruppe zurecht? Hab ich überhaupt ein Gesprächsthema mit so vielen verschiedenen Menschen?.Zum Glück waren alle Zweifel absolut unbegründet. Meine Zimmer-Partnerin entpuppte sich als toll und wir haben uns sehr gut ve...

    Mehr

  • Sri Lanka - "Perle des indischen Ozeans"

    Sri Lanka - "Perle des indischen Ozeans"

    Sri Lanka nennt man nicht umsonst die Perle des Indischen Ozeans, Sri Lanka hat nicht nur traumhafte Strände anzubieten, sondern zeichnet sich auch durch eine atemberaubende Flora und Fauna aus. Aufgeregt und voller Freude begab ich mich das erste Mal auf eine Gruppenreise und stürzte mich ins Abenteuer Sri Lanka. Am Flughafen in Colombo angekommen, wurden wir herzlich von unserem Reisebegleiter Li...

    Mehr

  • Eine Azubine unterwegs in Südafrika

    Eine Azubine unterwegs in Südafrika

    Ja, ich weiß. Ich sehe ganz schön alt für eine Azubine aus. Nach vielen Jahren in einem technischen Beruf habe ich mich mit 40 Jahren dazu entschieden, aus meiner Leidenschaft fürs Reisen einen Beruf zu machen und Djoser gab mir die Chance dazu. Während unserer Ausbildung werden wir auf große Reise geschickt und so kam ich im Oktober 2019 für zwei Wochen nach Südafrika.   Die Fahrt von Kapstadts Fl...

    Mehr

  • Besuch am Tor zur Hölle - Seidenstraße

    Besuch am Tor zur Hölle - Seidenstraße

    Zusammen mit zwei Freunden hatte ich mir für den Sommer 2019 eine Tour entlang der Seidenstraße durch die ehemaligen Sowjetrepubliken Turkmenistan, Usbekistan, Kirgistan und Kasachstan ausgesucht. Angeregt durch einen Reisebericht des Comedian Bernhard Hoecker war ich bereits vor längerer Zeit auf das Tor zur Hölle inmitten der Wüste Karakum gestoßen. Dabei handelt es sich um einen über 60 Meter du...

    Mehr

  • Packliste für Thailand

    Packliste für Thailand

    Auf dieser Packliste finden Sie Inspiration für alles, was Sie auf der Reise nach Thailand gebrauchen könnten. Aber: weniger ist mehr. Geld Die thailändische Währung heißt Baht. In Thailand solltest du jederzeit an dein Geld herankommen. Wir empfehlen ein paar Euro-Scheine dabei haben, die notfalls auch tauschen werden können. •    Auslandswährung •    Bargeld •    EC-Karte •    Kreditkarte •    N...

    Mehr

  • Packliste für Brasilien

    Packliste für Brasilien

    Brasilien, das Land des Karnevals und Fußballs Damit Sie dieses wunderschöne Land auch sorgenfrei genießen können, möchten wir Sie mit der Packliste inspirieren. Geld Die Währung Brasiliens ist der Brasilianischer Real (BRL). Um kein Geld in Wechselstuben zu verlieren bietet es sich an eine Auslandskreditkarte anzulegen. Sollten Sie dennoch lieber vor Ort Euros oder Dollars tauschen wollen, ist es...

    Mehr

Vorherige Seite <
1
...
...
Nach Oben