Asien

Reiseblog: Asien

Sie suchten nach Blogs:

Neue Suche

  • Die Seidenstraße und ihre Köstlichkeiten

    Die Seidenstraße und ihre Köstlichkeiten

    Was sind traditionelle Gerichte, die man entlang der Seidenstraße probieren kann? Was für Köstlichkeiten haben die Länder Usbekistan, Kirgistan, Kasachstan und Turkmenistan zu bieten? Die Seidenstraße ist ein Paradies für Fleischesser. Auch wenn die Märkte voll mit leckeren Gemüsesorten sind, möchten die Einheimischen meist Fleisch auf dem Teller haben. Das ein oder andere Gericht kann man sich mit...

    Mehr

  • Das unwahrscheinlichste Museum der Welt befindet sich in Usbekistan

    Mit den endlosen Steppen im Norden und Westen und den Ausläufern des Himalaya im Osten und Süden kann man Usbekistan leicht als "abgelegen" bezeichnen. Doch seine extreme Lage zieht nicht nur den abenteuerlustigen Touristen an: Auch die russische Avantgardekunst hat aus diesem Grund den Weg nach Usbekistan gefunden. Das "Nukus Museum of Art" in der westlichen Stadt Nukus mit seiner wahnwitzigen Sam...

    Mehr

  • Kunstgalerie in Thanjavur, Indien

    Der Königspalast aus dem 16. Jahrhundert, der als Wohnsitz der Nayak-Herrscher erbaut wurde, ist in einen Zustand kleinerer Ruinen verfallen. Dort im Nayak-Saal des Palastes befindet sich die Kunstgalerie mit einer eklektischen Sammlung von Stein- und Bronzegötzen, hauptsächlich aus der Chola-Periode (8.-9. Jahrhundert), und die sinnlichen Abgüsse vor allem von Parvati sind einen Besuch wert. Sie s...

    Mehr

  • 24 Stunden in Bangkok: auf Abenteuerreise durch die thailändische Hauptstadt

    24 Stunden in Bangkok: auf Abenteuerreise durch die thailändische Hauptstadt

    Ein Reisebegleiter berichtet: Der Wahnsinn von Khao San Road Wir können uns gegenseitig kaum verstehen. Wir werden von der Musik, die uns aus den Bars beschallt, übertönt. Vor uns steht ein Thailänder mittleren Alters, der Nudeln kocht. Er ist an den Lärm gewöhnt und arbeitet unerschütterlich, während lachende Straßenverkäufer geschwärzte Skorpione auf einem Spieß verkaufen. 'Bester Preis für Sie!'...

    Mehr

  • Japan - Besuch einer Wasabi-Farm

    Japan - Besuch einer Wasabi-Farm

    Auf dem Weg von Tokio nach Matsumoto besteht die Möglichkeit die Daio-Wasabi-Farm zu besuchen. Mit 15 Hektar ist es die größte Wasabi-Farm in Japan und auch eine der größten Farmen Japans. Etwa 10% des gesamten Wasabis in Japan wird hier hergestellt. Die Pflanzen wachsen eineinhalb bis zwei Jahre, bevor sie geerntet werden können, und benötigen ständige Aufmerksamkeit. So wird beispielsweise das Wa...

    Mehr

  • Eine Weltreise im Kleinen

    Eine Weltreise im Kleinen

    Über „Tans“-Länder (Turkmenistan, Usbekistan, Kasachstan, Kirgistan) hatte ich bisher nicht viel gehört, aber dann haben mein Mann und ich uns 2017 ein Webinar von Djoser über die Seidenstraßenreise angesehen und waren fasziniert. So kam die Seidenstraße auf unsere Liste von Wunsch-Reisezielen. 2019 war unser Freund Thorsten auf der Suche nach eine Reise durch mehrere Länder in Asien, daraufhin haben wir ihm diese Reise vorgeschlagen und – gesagt, getan - gebucht.

    Mehr

  • Besuch der Schildkrötenfarm in Galle

    Besuch der Schildkrötenfarm in Galle

    Wer sich im wunderschönen Galle befindet, sollte definitiv einen Besuch bei der Schildkrötenfarm vor Ort einplanen. Sie ist allemal ein Besuch wert, man kann hier nicht nur den Schildkröten sehr nahe sein und diese anfassen, sondern kann sogar nebenbei mit einer kleinen Spende was gutes tun. Die verschiedensten Schildkrötenarten kann man hier in einer gelassenen Atmosphäre bewundern und mit etwas G...

    Mehr

  • Udawalawe Nationalpark – Elefanten Safari im wunderschönen Sri Lanka

    Udawalawe Nationalpark – Elefanten Safari im wunderschönen Sri Lanka

    Der Udawalawe Nationalpark gilt als einer der beliebtesten und größten Nationalparks in Sri Lanka. Nirgendwo sonst kann man so viele Elefanten in Sri Lanka, wie hier, hautnah in Ihrer natürlichen Umgebung erleben! Für etwa 600 Ceylon Elefanten ist das Reservat Ihr Zuhause. Erleben Sie auf einer fakultativen Safari ein Stück Afrika in Asien.  Dadurch das der Nationalpark größtenteils aus einer Grasl...

    Mehr

  • Wie ich dem grauen November entkam

    Wie ich dem grauen November entkam

    Ich hatte noch nie an einer Gruppenreise teilgenommen und so kurz vor der Abfahrt kamen mir dann doch ein paar Zweifel – mag ich meine Zimmer-Partnerin? Komm ich mit dem Rest der Gruppe zurecht? Hab ich überhaupt ein Gesprächsthema mit so vielen verschiedenen Menschen?.Zum Glück waren alle Zweifel absolut unbegründet. Meine Zimmer-Partnerin entpuppte sich als toll und wir haben uns sehr gut ve...

    Mehr

  • Sri Lanka - "Perle des indischen Ozeans"

    Sri Lanka - "Perle des indischen Ozeans"

    Sri Lanka nennt man nicht umsonst die Perle des Indischen Ozeans, Sri Lanka hat nicht nur traumhafte Strände anzubieten, sondern zeichnet sich auch durch eine atemberaubende Flora und Fauna aus. Aufgeregt und voller Freude begab ich mich das erste Mal auf eine Gruppenreise und stürzte mich ins Abenteuer Sri Lanka. Am Flughafen in Colombo angekommen, wurden wir herzlich von unserem Reisebegleiter Li...

    Mehr

Vorherige Seite <
1
...
Nach Oben