Übersicht Djoser Kambodscha Reisen

Rundreise Kambodscha

Entdeckt die faszinierende Geschichte und Kultur Kambodschas, während ihr auf einer Rundreise Kambodscha die majestätischen Tempel von Angkor Wat erkundet und sich von der Schönheit dieses UNESCO-Weltkulturerbes verzaubern lasst. Taucht ein in die lebendigen Märkte, traditionellen Dörfer und die herzliche Gastfreundschaft der Einheimischen und erlebt die unvergleichliche Vielfalt dieses faszinierenden Landes. Phnom Penh bietet reichlich viele Einblicke in die ereignisreiche Geschichte des Landes und die tropischen Sandstrände an der Küste Kambodschas in Kep laden zur Entspannung ein. 

Kundenbewertungen unserer Kambodscha-Reisen

Durchschnittsbewertung: 8,8

  • 3. Reise mit djoser. Wie immer Zeit zur freien Verfügung, auch zum Entspannen. Viel gesehen, super Reisebegleiter mit Silko! Auch Lokal Guide entpuppte sich sehr kompetent und pädagogisch geschult. Für manche Mitreisende schade, dass nur englisch. Killing Fields fakultativ anbieten! Nur 3 Tn

    10,0

    Rundreise Vietnam & Kambodscha, 27 Tage

  • Die Reise hat mir riesig Spaß gemacht

    9,0

    Rundreise Vietnam & Kambodscha, 27 Tage

  • Reise war voll toller, interessanter und wissenswerter Besichtigungen und Informationen. Sie war sehr umfangreich und doch hätte man noch einige Wochen in den Ländern reisen können und hätte doch nicht alles erkundet. Alles klappte vorzüglich. Größten Anteil hatte der tolle Reiseleiter.

    10,0

    Rundreise Vietnam & Kambodscha, 27 Tage

  • Eine sehr gelungene Reise mit einem sehr erfahrenen Reisebegleiter. Super organisiert, sehr viele Auswahlmöglichkeiten. Die Inclusivleistungen waren teilweise ein bisschen zu sehr Butterfahrtlastig und zwei Tage Saigon, also weniger Großstadt, mehr ländlich fände ich toll. Gerne wieder

    9,0

    Rundreise Vietnam & Kambodscha, 27 Tage

Buchen und Reisen mit Djoser Sicherheit

  • 100% sichere Rückzahlung

* Mehr Informationen und die genauen Buchungsbedingungen

Gewohnte Djoser Qualität

  • 24h Notfallbetreuung
  • deutsch- oder englischsprachige Reisebegleitung
  • sichere Reiseausführung
  • zuverlässige Partner vor Ort
  • sorgfältig ausgewählte Hotels

Mit Djoser nach Kambodscha

Kambodscha erleben

Eine Reise nach Kambodscha garantiert euch zahlreiche authentische Reiseerlebnisse und einen tiefen Einblick in die Geschichte des Landes. Nahe Siem Reap wurde die zum UNESCO-Weltkulturerbe zugehörige Tempelstadt Angkor erbaut. Wir bieteneuch während der Gruppenreise Kambodscha genug Zeit, um diese in einem angenehmen Tempo zu erkunden. Der von gigantischen Wurzeln umschlungene Tempel Tha Prohm oder Angkor Thom Bayon, welcher für seine in Stein gemeißelten Gesichter bekannt ist, gehören neben dem Haupttempel Angkor Wat zu den bekanntesten. Die Hauptstadt Phnom Penh konnte ihren provinziellen Charme trotz steigender Entwicklung aufrechterhalten. Trotz der Erinnerung an die schockierende Vergangenheit Kambodschas werden die „Killing Fields“ von vielen Besuchern neben den bekanntesten Sehenswürdigkeiten wie dem Nationalmuseum nicht ausgelassen. Erholung findet ihr an der Küste Kambodschas am Strand von Kep.

Entspanntes Reisen

Die Unterkünfte während unserer Gruppenreise Kambodscha sind i.d.R. zentral gelegen und verfügen über eine Klimaanlage. Alle Transfers erfolgen auf unseren Kambodscha Reisen in eigenen Bussen. Während der Fahrradreise radeln wir bequem durch Angkor. Auf unseren Reisen wird euch eine deutschsprachige Djoser-Reisebegleitung mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Mit Djoser nach Kambodscha

Mit Djoser erlebt ihr während einer Reise nach Kambodscha alle Highlights auf sorgfältig ausgearbeiteten Routen und kombiniert auf unseren Reisen durch Kambodscha somit die Sicherheit und perfekte Organisation der Gruppenreise mit viel individueller Freiheit für eigene Entdeckungen vor Ort. Unsere 27-tägige Rundreise nach Vietnam & Kambodscha vereint die Highlights von Kambodscha und Vietnam auf einmalige Weise. Ihr werdet, zusätzlich zu den Höhepunkten Kambodschas, die vietnamesischen Großstädte Saigon und Hanoi sowie die natürliche Schönheit des Mekong-Deltas und der Halong-Bucht bewundern können! 
Unsere 22-tägige Rundreise nach Laos & Kambodscha führt euch neben den kambodschanischen Attraktionen u.a. in die laotische Kapitale Vientiane und in die historische Königsstadt Luang Prabang. Wer das Land aktiv entdecken möchte, für den ist unsere 18-tägige Fahrradreise Vietnam & Kambodscha die richtige Wahl.
Ihr möchtet mit euren Kindern als Familie durch Kambodscha reisen? Werft doch gerne einmal einen Blick auf unsere 22-tägige Familienreise durch Vietnam & Kambodscha.

Länderinfo Kambodscha

  • Hauptstadt: Phnom Penh
  • Weitere wichtige Städte: Siem Reap, Battambang & Kratie
  • Einwohnerzahl: 13,4 Millionen
  • Sprache: Khmer
  • Währung: Kambodschanischer Riel & US-Dollar
  • Beste Reisezeit: November bis März
  • Zeitverschiebung: MEZ +6 Stunden
  • Fläche: 181.035 km²
  • Geographie: Kambodscha grenzt an Thailand, Laos und Vietnam. Etwa 75 % der Landesfläche besteht aus tropischem Regenwald. Im Binnenland von Kambodscha liegt der größte Süßwassersee Südostasiens, der Tonle Sap. Weiterhin zählen zu Kambodscha zahlreiche vorgelagerte Inseln mit kilometerweiten Stränden.

Beste Reisezeit für Kambodscha

Kambodscha weist ein tropisches Klima auf. Während der Sommermonate Juni bis September herrscht Regenzeit. Die Regenschauer sind kurzweilig, daher eignet sich diese Zeit sehr für Reisen durch Kambodscha. Neben der eindrucksvollen Natur, welche in den Sommermonaten in voller Pracht erblüht, bieten die kurzen Schauer durchaus Abkühlung bei hohen Temperaturen. Die Trockenzeit gilt als beste Zeit für Kambodscha Reisen. Die Luftfeuchtigkeit sinkt auf bis zu 50 % und die Temperaturen liegen zu der Zeit bei durchschnittlich knapp 30 °C. Im Januar ist zudem kaum mit Regen zu rechnen.

Sehenswürdigkeiten in Kambodscha

Die Geschichte Kambodschas umfasst tragische Ereignisse wie jüngst die Herrschaft der Roten Khmer. Diese hat neben der französischen Kolonialzeit ihre Spuren hinterlassen, doch Kambodscha ist ein Land im Aufbruch. Die touristische Infrastruktur wurde in den vergangenen Jahren auffällig gut ausgebaut. Das Land bietet Reisenden viele Highlights: beeindruckende Tempel, malerische Dörfer und eine idyllische Landschaft. Lasst euch auf eurer Kambodscha Reise keine Sehenswürdigkeit entgehen.

Provinz und aufsprießende Hauptstadt Siem Reap

Markt, Gemüse, Lebensmittel, Rundreise KabodschaSiem Reap ist eine Provinz im Nordwesten von Kambodscha. Die gleichnamige Stadt liegt nahe dem größten Süßwassersee Südostasiens, dem Tonle Sap. Neben dem Besuch der Tempelanlage Angkor, gibt es auch in und um Siem Reap einiges zu entdecken, wie auf den lokalen Märkten: neben Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch, werden auch Stoffe, Kleidung, Schuhe und handgemachte Souvenirs angeboten. Der „Made in Cambodia“ Markt findet zweimal monatlich statt und bietet neben einer großen Auswahl an Waren, welche in Kambodscha hergestellt wurden, ein Unterhaltungsprogramm. Weiterhin könnt ihr einen Ausflug zu den schwimmenden Dörfern am Tonle Sap unternehmen. Während einer Bootstour erhaltet ihr Einblicke in das traditionelle Leben der Bewohner. Um euren Abend gelassen ausklingen zu lassen, könnt ihr eine klassische Tanzvorstellung der Apsara-Tänzerinnen besuchen.

Die majestätische Tempelanlage Angkor Wat

See, Tempel, Angkor Wat, Rundreise KambodschaAngkor ist das größte sakrale Bauwerk und gehört ferner zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten weltweit. Der Komplex ist ein Relikt aus der Blütezeit des Khmer-Reiches. Weltberühmt ist der Haupttempel Angkor Wat, das Mausoleum des Königs Suryavarman II. Doch auch weitere Tempel sind sehr sehenswert: Besucht ebenfalls den buddhistischen Tempel Angkor Thom Bayon mit seinen einmaligen Gesichtsskulpturen. Eindrucksvoll ist auch der Besuch des Tempels Ta Prohm, dessen historische Ruinen von riesigen Baumwurzeln umschlungen werden.


Verkostung besonderer Delikatessen auf den Märkten

Spinnen, Delikatesse, Rundreise KambodschaAuf den Märkten in Kratie oder Siem Reap entdeckt ihr eine vielfache Auswahl an verschiedenen lokalen Spezialitäten wie gebratenen Heuschrecken oder frittierten Spinnen. Ursprünglich wurden Vogelspinnen während des kommunistischen Regimes der Roten Khmer in den 70er Jahren verzehrt, da proteinreiche Nahrung knapp war. Inzwischen sind frittierte Vogelspinnen eine echte Delikatesse. Man findet sie mittlerweile sogar auf den Speisekarten verschiedener Restaurants in Phnom Penh.