Die drei Top-Highlights der Djoser-Reise durch Neuseeland

Die drei Top-Highlights der Djoser-Reise durch Neuseeland

Neuseeland – der Inselstaat inmitten des Pazifiks wird von seinen Einheimischen ‚,God’s own country‘‘ gennant, was man auf Deutsch etwa mit ,‚der Himmel auf Erden‘‘ übersetzen kann, und das mit Recht. Das Land, das in Nord- und Südinsel aufgeteilt ist, besticht mit seiner facettenreichen Natur, die einen glauben lässt, man sei gleich in mehreren Ländern oder gar auf verschiedenen Kontinenten unterwegs. Auf unserer 25-tägigen Reise durch Neuseeland haben wir ausgiebig Zeit die Natur zu bewundern und uns von ihr verzaubern zu lassen. Im Folgenden stellen wir unsere drei Top Highlights vor, auf die Sie sich während der Rundreise durch Neuseeland freuen können:
 
 

1. Franz Josef – eisblaue Gletscher-Faszination

Der Name ist in aller Munde: Der Franz Josef Gletscher ist wohl die Hauptattraktion des gleichnamigen Kleinstädtchens, das auch das Tor zu diesem Naturspektakel ist. Benannt ist der Gletscher nach dem österreichischen Kaiser Franz Josef, aus dem Jahre 1865. Er gehört mit seinen mächtigen blauen Eiszapfen, die sich einen Weg durch das Tal bahnen, längst zum Weltnaturerbe und lässt sich am besten von seinen unzähligen Aussichtspunkten oder auf tollen Wanderungen und Spaziergängen entlang der Flussbetten bestaunen.
 
 
 

2. Napier – die Stadt, die einer Filmkulisse gleicht

Ein verheerendes Erdbeben in Napier in den 1930er Jahren, legte die Stadt in Schutt und Asche und zerstörte fast die gesamten Gebäude des Städtchens. Der Wiederaufbau der Stadt erfolgte blitzartig innerhalb von nur zwei Jahren und nun erstrahlt die Stadt im Glanz des Art Deco Stils der damaligen Zeit. Die ganze Innenstadt gleicht einer Filmkulisse der 30er Jahre. Viele Straßen und Häusern wurden aber auch mit Maori Motiven der unverwechselbare Neuseelandcharakter verliehen. Rund um die Stadt befinden sich Weinregionen, weshalb guter Wein in Napier ein lokales Gut ist und bei einer tollen Sicht auf den Sonnenuntergang besonders lecker schmeckt.

 

 


3. Rotorua – entspannen in den schwefelhaltigen Thermalquellen

Schon an der Einfahrt des Städtchens Rotorua prangt ein großes Schild mit einem Pfeil in Richtung der geothermischen heißen Quellen. Aus dem Auto ausgestiegen, bemerkt man gleich den leichten Schwefelgeruch der in der Luft liegt, denn die Stadt liegt inmitten Neuseelands Vulkanzone.  In den unzähligen heißen Thermalbädern lässt es sich prima aushalten. Gleichzeitig tut man seiner Haut durch die vielen Heilstoffe im Wasser und in der Luft etwas Gutes.
 
 
 
 
 
 
Natürlich gibt es weitaus mehr tolle Orte, Landschaften und Gewässer in Neuseeland zu entdecken. Haben Sie selbst einmal Lust ins Land der langen weißen Wolke zu reisen? Dann sehen Sie sich unsere 25-tägige Neuseeland Rundreise hier an.