Übersicht Djoser Nordamerika & Ozeanien Reisen

Neuer Inka-Pfad zum Machu Picchu entdeckt!

Forscher haben vor Kurzem einen neuen Abschnitt des Inkapfades entdeckt, durch den die UNESCO-Weltkulturerbestätte vielleicht bald ebenfalls erwandert werden kann.
Eine Meisterleistung der Inka-Architektur ist dieser allemal, denn das Besondere an diesem Pfad ist ein fünf Meter langer Tunnel, der in den Fels geschlagen wurde.
Der neu entdeckte Abschnitt hat eine Länge von etwa 1,5 Kilometern, eine Breite von etwas über einem Meter und liegt in einer Höhe von über 2.700 Metern. Der derzeit noch mit Pflanzen überwucherte Pfad soll nun behutsam freigelegt und bald auch für Touristen freigegeben werden.

Buchen Sie unsere Peru der Süden - Reise und als Zusatzprogramm unser Trekking auf dem berühmten Inka-Trail zum Machu Picchu.