Übersicht Djoser Chile Reisen

Neueröffnung des Teleférico in Santiago de Chile!

Neueröffnung des Teleférico in Santiago de Chile

Der bei Besuchern und Einheimischen gleichermaßen beliebte Teleférico in Santiago de Chile wurde in den letzten sieben Jahren runderneuert und jetzt wiedereröffnet. Die Seilbahn führt hinauf auf Santiagos Hausberg, den Cerro San Cristóbal, dessen Gipfel man nach einer 15-minütigen Fahrt mit Blick auf die Stadt und die umliegenden Anden erreicht.

Der Teleférico bietet nach der Renovierung 46 neue Kabinen, in denen jeweils sechs Personen Platz finden. In acht der 46 Kabinen können eigene Fahrräder verstaut werden, um damit später die kurvenreiche Abfahrt zurück ins Stadtzentrum zu nehmen. Die Dächer sind mit Solarzellen ausgestattet und in den Innenräumen sorgt ein Belüftungssystem dafür, dass die Fahrt auch im Sommer angenehm ist. Die drei Stationen der Seilbahn - Cumbre, Tupahue und Oasis - sind mit Aufzügen und Rampen ausgestattet, sodass die Nutzung auch für Rollstuhlfahrer jederzeit möglich ist. Die Talstation der Seilbahn, Oasis, ist über die Straße Pedro de Valdivia Norte im Stadtteil Providencia zu erreichen. Einmal oben auf dem Cerro San Cristóbal angekommen, erleben die Besucher besonders bei guten Wetterverhältnissen einen einmaligen Blick auf ganz Santiago und die Anden im Hintergrund.

Die Seilbahn ist von dienstags bis sonntags von 10:00 bis 19:45 Uhr geöffnet und kostet unter der Woche (Hin- und Rückfahrt) umgerechnet etwa € 3,50. Am Wochenende und an Feiertagen zahlen Fahrgäste für die Hin- und Rückfahrt umgerechnet ca. € 4,20 pro Person.

Santiago de Chile besuchen Sie auf unseren Rundreisen nach Chile