Kuba

Rundreisen Kuba

Kuba! Sofort kommen einem bestimmte Bilder in den Kopf: Palmen, Havanna, Zigarren, Rum, Revolutionäre und Ami-Schlitten! Unsere Rundreisen verbinden all dies und noch viel mehr: wir zeigen Ihnen auch die unvergleichliche Natur in der Sierra Maestra, das Valle de Viñales mit seinen Kalkfelsen und vor allem die Lebensfreude und das musikalische Gefühl der Kubaner. Sie werden die "Perle der Karibik" lieben lernen, denn ihr Rhythmus ist einzigartig!

Mehr

Mit Djoser nach Kuba

Kuba erleben

Sei es bei einem Rundgang durch Havanna, Santiago de Cuba, Trinidad oder Camagüey sowie im Sierra Maestra Nationalpark oder an den Stränden der Region Guardalavaca und in Varadero - während unserer Rundreisen durch Kuba erleben Sie die koloniale Architektur von Havanna, feurige Salsa, aromatischen Rum und geschmacksintensive Zigarren, aber auch die dicht bewaldeten Berge, tropische Vegetation und weiße Sandstrände. Mit den Gruppenreisen von Djoser erleben Sie Kuba auf eine einzigartige Weise: Neben dem aktiven Stil einer Gruppenreise gibt es viel Raum für individuelle Freiheit.

Entspanntes Reisen

Während der Rundreise durch Kuba übernachten Sie in verschiedenen Unterkünften. Wir haben sowohl Übernachtungen in Hotels sowie in den authentischen „Casas particulares" für Sie reserviert. Während der gesamten Reise steht Ihnen eine deutschsprachige Djoser-Reisebegleitung mit Rat und Tat zur Seite und wird Ihnen immer wieder hilfreiche Tipps geben. Außerdem begleitet Sie zusätzlich ein lokaler Guide während der Rundreise.

Mit Djoser nach Kuba

Für Kuba haben Sie die Wahl zwischen zwei Touren, die sich in der Dauer unterscheiden, aber auch in ihrem Reiseverlauf. Unser Klassiker ist die 20-tägige Rundreise, auf der Sie die meisten Highlights des Landes sehen werden. Drei Wochen sind Ihnen zu lang? Kein Problem! Auf unserer 14-tägigen Rundreise konzentrieren wir uns auf den westlichen Teil des Landes.

Sie möchten eine aktive Rundreise durch Kuba oder mit den Kindern machen? In unserem Djoser Aktiv Programm haben wir auch eine Rundreise mit dem Fahrrad durch Kuba für Sie! Djoser Family bietet darüber hinaus Rundreisen, die speziell auf Familien mit Kindern zugeschnitten sind.

Nach Oben

Rezension

Durchschnittsbewertung: 8,8

  • Das Djoser Konzept hat uns überzeugt, für die Kubareise perfekt. Unser Reisebegleiter war immer ansprechbar und gut informiert übers Reiseland, die Abende waren gesellig mit viel Spass und guter Laune. Unsere Reisegruppe war super, gesucht und gefunden. Ein rundum schöner, erlebnisreicher Urlaub

    10,0 (Rundreise Kuba, 14 Tage)

    10,0
  • Liebes Djoser Team, es war eine sehr gelungene Reise. Das Programm war vielfältig, Transport und Unterkunft haben sehr gut geklappt. Die Fahrten waren immer mit genügend Pausen und Abwechslungen eingeteilt, der kubanische Fahrer war superklasse,sehr nett und er fuhr sehr sicher. Reisebegleiter Klasse.

    10,0 (Rundreise Kuba, 14 Tage)

    10,0
  • Die Reise war ein Genuss. Dank an die hervorragende Reiseleiterin. Besonders hervorzuheben ist ihr selbstloser Einsatz als ein Teilnehmer schwer erkrankte. Ihr Handeln trug wesentlich zu seiner Rettung bei und gab uns das Gefühl in allerbesten Händen zu sein.

    10,0 (Rundreise Kuba, 14 Tage)

    10,0
  • Es war eine sehr gelungene Reise. Das Programm war sehr ausgewogen und super interessant. Besonders gefallen hat mir die Unterbringung in den Casas Particulares. Begleitet haben uns 2 super sympathische und kompetente Reiseleiterinnen. Mit dieser Reisebegleitung würde ich jederzeit wieder reisen.

    10,0 (Rundreise Kuba, 14 Tage)

    10,0
  • Abgesehen natürlich von dem Land: unsere Reisebegleitungen waren ein Traumteam. Ihre Liebe zu dem Land und Begeisterungsfähigkeit steckten an und beide waren kompetent, stets auskunftbereit und weit über "Begleitung" engagiert. 10 mit 10 * extra

    10,0 (Rundreise Kuba, 14 Tage)

    10,0
  • Tolle und kompetente Reiseleitung, gute Organisation, super Reise

    9,0 (Rundreise Kuba, 14 Tage)

    9,0
  • sehr tolle Reise mit faszinierenden Eindrücken von Land und Leuten, sehr schöne Casa Particular mit ganz netten und zuvorkommenden Vermietern

    8,0 (Rundreise Kuba, 14 Tage)

    8,0
  • Die Kuba-Reise war sehr gut geplant und organisiert. Uta als deutsche Reiseleiterin in Kombination mit Oskar als kubanischer Reiseleiter waren tolle Begleiter. Insgesamt ein abwechslungsreiches (Stadt, Land, Strand) und spannendes Reisepaket. Lieben Dank!

    10,0 (Rundreise Kuba, 14 Tage)

    10,0
  • excellente, informative Reise und Durchführung durch das kompetente und gut organisierte Team der Reisebegleitung Uta aus Deutschland und Oskar aus Kuba. Die geschichtliche Entwicklung Kubas wurde uns anhand von Material, Erklärungen und Besuchen der div. kulturellen Stätten nahgebracht.

    9,0 (Rundreise Kuba, 14 Tage)

    9,0
  • Mir hat die Reise sehr gut gefallen. Es war alles gut organisiert, der Reisebegleiter war sehr nett und kompetent, ebenso die kub. Reiseleiterin. Die Unterkünfte waren von unterschiedlicher Qualität.

    8,0 (Rundreise Kuba, 14 Tage)

    8,0
  • Danke. War alles super! Fahre sonst mit B****&M***. Gefallen hat mir die kleine Gruppe von 20 Personen. Martina und Victor waren super. Essen extra und einige Ausflüge separat zahlen waren halt nicht im Preis dabei (im Gegensatz zu B&M). Trotzdem eine wunderbare Reise. LG Viola

    9,0 (Rundreise Kuba, 14 Tage)

    9,0
  • Eine Reise für Radlfans: kompetente und humorvolle Reiseleitung, gute Auswahl der Zielpunkte

    8,0 (Kuba, 17 Tage Fahrradreise)

    8,0
  • Tolle und abwechslungsreiche Fahrradreise durch Kubas Mitte und Westen. Bemerkenswertes Land mit freundlichen und hilfsbereiten Menschen. Beeindruckende Landschaft und Natur. Fahrradtouren waren schöne Abenteuer. Die Reiseleiter waren immer mit Rat und Tat für uns da! Danke!

    8,0 (Kuba, 17 Tage Fahrradreise)

    8,0
  • Für mich war die Rad Reise in Kuba ebenso ein "highlight" wie die letztjährige Vietnam-Kambodscha Rad Reise. Besonders hat mir gefallen, dass wir wieder in "casas partikulares" übernachtet haben, bei denen man so ein wenig Kontakt mit den Kubanern bekam, die uns ganz liebevoll betreuten.

    10,0 (Kuba, 17 Tage Fahrradreise)

    10,0
  • Die Reiseorganisation und Reiseverlauf war sehr gut, wobei landestypische Probleme bei Kuba akzeptiert werden müssen. Die persönlichern Ausgaben mit 300€ pro Woche sind tatsächlich so hoch anzusetzen. Hier hätte ich mir Tipps gewünscht, um nicht überall den Touristenbonus zahlen zu müssen!

    8,0 (Rundreise Kuba, 20 Tage )

    8,0
  • Ein tolles Land im Aufbruch. Wir hatten in einer kleinen Gruppe eine sehr schöne Zeit. Unsere Guides haben uns das Land sehr objektiv, aber mit viel Begeisterung, näher gebracht. Wer sich drauf einlässt, wird mit vielen Erlebnissen und schönen Begegnungen belohnt.

    10,0 (Rundreise Kuba, 20 Tage )

    10,0
  • Hallo Für mich war es zum ersten mal das ich auf diese Art gereist bin - ohne Erwartungen bin ich gestartet.Wusste das ich keine First class gebucht und auch bezahlt habe.Wollte Land und die Menschen kennenlernen.Ich muss sagen das ich nicht enttäuscht worden bin.

    9,0 (Rundreise Kuba, 20 Tage )

    9,0
  • Die zwei Reiseleiter (kubanisch und deutsch) ergänzten sich und gingen auf Wünsche und Fragen ein. Havanna hätte nicht am Anfang, sondern am Ende der Reise liegen dürfen, das wäre weniger anstrengend gewesen. Ansonsten empfehlenswert.

    9,0 (Rundreise Kuba, 20 Tage )

    9,0
  • KUBA war eine grandiose Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Das Land ist einzigartig. Eine Umstellung der Reiseroute, so dass Havanna am Ende stehen würde, wäre meiner Meinung nach jedoch sehr sinnvoll, um die Rückfahrt am Ende zu entzerren sowie besser auf Havanna vorbereitet zu sein.

    8,0 (Rundreise Kuba, 20 Tage )

    8,0
  • Wir hatten als kleine Reisegruppe eine sehr schöne Zeit in Kuba. Es war ein rundum sorglos Paket :-) Organisation im Vorfeld und während der Reise war top. Unsere Reisebegleiterin Martina K. verdient besonderes Lob. Sie hat uns Land und Leute spüren lassen :-) Perfekt. Immer wieder gerne

    10,0 (Rundreise Kuba, 20 Tage )

    10,0
  • hat mir sehr gut gefallen. Die Reisebegleitung war besonders nett und aufmerksam. Auch der Busfahrer war sehr kompetent und freundlich.

    10,0 (Rundreise Kuba, 20 Tage )

    10,0
  • Super Reise, hat alle Erwartungen übertroffen. Absolut zu empfehlen

    10,0 (Rundreise Kuba, 20 Tage )

    10,0
  • Positiv: dt. Reisebegleitung und der local Guide (obwohl er manchmal zu wenig Erfahrung hatte), Reiseziele und Schwerpunkte, Angebot der Wanderungen, die casas particulares (mal gut, mal weniger gut), Busfahrer und Transferleistungen. Weniger gut: die lange Rückreise von Guardalavaca

    8,0 (Rundreise Kuba, 20 Tage )

    8,0
  • Das war eine sehr gute Reise, auch wenn die Unterkünfte oft sehr einfach waren. Die beiden Reisebegleiter (Frank und Antonio) waren sehr engagiert, standen uns jederzeit zur Seite und betreuten uns mehr als sie mussten, oder es bei anderen Reisen üblich ist.

    9,0 (Rundreise Kuba, 20 Tage )

    9,0
  • Die gute Beurteilung geht vor allem auf den sehr guten Reisebegleiter Mark R. zurück. Einen besseren Reisebegleiter für diese Tour wird man kaum finden. Die Hotels / Unterkünfte sind verbesserungswürdig. Das Hotel Don Lino war eine Zumutung.

    8,0 (Rundreise Kuba, 20 Tage )

    8,0
  • Ich war sehr zufrieden. Mir hat sich ein Land vorgestellt, was seit Jahren unter einer Blockade leidet. Trotzdem wird alles mit großem Eifer und Improvisation das meiste gemeistert. Die Reise ist sehr gut organisiert und durchdacht aufgestellt und organisiert. Es hat mir großen Spaß bereitet.

    9,0 (Rundreise Kuba, 20 Tage )

    9,0
Alle Rezensionen

Rezension abgeben

Bewertung

9,1

Das Djoser Konzept hat uns überzeugt, für die Kubareise perf...
Das Djoser Konzept hat uns überzeugt, für die Kubareise perfekt. Unser Reisebegleiter war immer ansprechbar und gut informiert übers Reiseland, die Abende waren gesellig mit viel Spass und guter Laune. Unsere Reisegruppe war super, gesucht und gefunden. Ein rundum schöner, erlebnisreicher Urlaub

Michaela A. - 10,0
Nach Oben