Madagaskar

Rundreise Madagaskar

Eine Rundreise durch Madagaskar bietet ein Erlebnis für jeden Tier- und Naturliebhaber: Erkunden Sie auf dieser Insel im Indischen Ozean eine artenreiche Flora und Fauna mit Lemuren, Chamäleons, Pfeffersträuchern und Vanilleplantagen, wie es sie sonst nirgends auf der Welt gibt.

Mehr

Mit Djoser nach Madagaskar

Madagaskar erleben

Auf der Insel Madagaskar hat sich, dank ihrer isolierten Lage vom Afrikanischen Kontinent, eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt entwickelt. Diese Vielfalt spiegelt sich in zahlreichen Nationalparks wie dem Ranomafana und Isalo Nationalpark oder dem Périnet Analamazaotra Naturreservat wieder, die wir während unserer Rundreise besuchen. Entdecken Sie drollig aussehende Lemuren, bunte Schmetterlinge, gut getarnte Chamäleons und exotische Pflanzen während ausgedehnter Spaziergänge und Wanderungen.
Neben der Naturschönheit Madagaskars beeindruckt auch die kulturelle Vielfalt, die Sie in alten Kolonialstädten wie Antsirabe oder Antananarivo kennenlernen können. Weiße, palmengesäumte Strände und ein türkisblaues Meer, wie z.B. in Ifaty, laden zum Entspannen und Tauchen ein.

Entspanntes Reisen

Während der Rundreise übernachten wir in einfachen Mittelklassehotels, die nach Möglichkeit zentral gelegen sind. Die Transport erfolgen in unserem eigenen Bus. Die Entfernungen erfordern es, dass besonders lange Strecken teilweise mit Inlandsflügen überbrückt werden. Eine lokale, deutschsprachige Djoser-Reisebegleitung wird Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen und Ihnen immer wieder wertvolle Tipps geben, die Ihre Reise nach Madagaskar zu einem einmaligen Erlebnis machen! 

Mit Djoser nach Madagaskar

Djoser bietet Ihnen eine 21-tägige Rundreise durch Madagaskar an. Beginnend in der Hauptstadt Antananarivo führt uns der Weg über Antsirabe, Ambositra, Ambalavao und Ranohira bis zu den südlichen Küstenorten Tuléar und Ifaty. Die Nationalparks Ranomafana und Isalo dürfen natürlich ebenso wenig fehlen wie das Périnet Reservat!
Mit Djoser erleben Sie die perfekte Organisation und Sicherheit einer Gruppenreise, die Ihnen aber dennoch ausreichend Spielraum für eigene Entdeckungen und Ausflüge lässt. So lernen Sie Madagaskar ganz individuell kennen!

Nach Oben

Rezension

Durchschnittsbewertung: 9,1

  • Die Rundreise durch Madagaskar ist wirklich zu empfehlen. Afrika wieder einmal völlig anders. Die Gruppe war gut. Das Herzstück dieser Reise war unser Reisebegleiter, genannt "Hasi". Er hat uns sein Land auf wunderbare Weise näher gebracht und uns Einblicke in die Wirklichkeit gegeben. DANKE

    10,0 (Rundreise Madagaskar, 21 Tage )

    10,0
  • Für mich eine tolle Reise mit schönen Landschaften, einer super Reisegruppe und tollen Menschen, die wir unterwegs trafen. Madagaskar ist ein armes Land, bei dem man sich wieder einmal deutlich bewußt wird, wie privilegiert wir leben dürfen. Und das Beste: unser Reisebegleiter "Hasi"

    8,0 (Rundreise Madagaskar, 21 Tage )

    8,0
  • Das Aalamazaotra-Naturrreservat sollte am Anfang der Reise sein und die Reise in Ifaty enden. 1 Tag länger dort wäre super. Die Betreuung vor Ort war einfach super. Ein tolles Team (Reiseleiter, Busfahrer u. Begleiter. Tolle Reise!!!!

    9,0 (Rundreise Madagaskar, 21 Tage )

    9,0
  • Die Reise war unglaublich. Die Gruppenzusammenstellung war mehr als gelungen. Unser Reiseleiter war großartig und an Wissen und Engagement nicht zu übertreffen. Wir würden jederzeit wieder eine Reise buchen. Madagaskar ist ein abwechslungsreiches und wunderschönes Land. Danke

    10,0 (Rundreise Madagaskar, 21 Tage )

    10,0
  • Die Reise war unglaublich. Die Gruppenzusammenstellung war mehr als gelungen. Unser Reiseleiter war großartig und an Wissen und Engagement nicht zu übertreffen. Wir würden jederzeit wieder eine Reise buchen. Madagaskar ist ein abwechslungsreiches und wunderschönes Land. Danke

    10,0 (Rundreise Madagaskar, 21 Tage )

    10,0
  • Sehr schöne Reise, sehr guter heimischer Reiseleiter mit sehr guten Kenntnissen der deutschen Sprache. Für uns war es auch die ideale Zeit. Die Führer in den einzelnen Parks gaben sich sehr viel Mühe uns die Tiere zu zeigen und haben oft lange gesucht. Super Tier- und Naturerlebnisse.

    9,0 (Rundreise Madagaskar, 21 Tage )

    9,0
  • Sehr schöne Reise, sehr guter heimischer Reiseleiter mit sehr guten Kenntnissen der deutschen Sprache. Für uns war es auch die ideale Zeit. Die Führer in den einzelnen Parks gaben sich sehr viel Mühe uns die Tiere zu zeigen und haben oft lange gesucht. Super Tier- und Naturerlebnisse.

    9,0 (Rundreise Madagaskar, 21 Tage )

    9,0
  • Tolle Reise,In Heri hatten wir einen hervorragenden Reisebegleiter,der uns sein Land ganz nahe brachte. Auch ein grosses Dank an unseren Busfahrer,der uns immer sicher durch das heillose gewühle brachte . Diese Reise wird noch lange in Erinnerung bleiben. Kann ich nur weiter empfehlen.

    10,0 (Rundreise Madagaskar, 21 Tage )

    10,0
  • Sehr saubere Hotels in guter Lage, ein Super Reiseleiter (Hery). Ein sehr guter Busfahrer, der immer sicher und souverän sein Fzg. lenkte. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt.

    10,0 (Rundreise Madagaskar, 21 Tage )

    10,0
  • Interessante Reise

    9,0 (Rundreise Madagaskar, 21 Tage )

    9,0
  • Diese Reise ist wirklich ein Volltreffer. Völlig anders als erwartet, flasht diese Insel und v.a ihre Bewohner einem an jedem Tag neu. Im Vordergrund stehen dabei immer die Menschen, die trotz bitterer Armut offene Gesichter zeigen in ihrem Leben, tolle Natur, abwechslungsreich und faszinierend.

    10,0 (Rundreise Madagaskar, 21 Tage )

    10,0
  • Hallo, die reise nach Madagaskar hat uns sehr gut gefallen. Insbesondere ist der Reiseleiter "Hasindranto" sehr positiv herauszuheben.

    8,0 (Rundreise Madagaskar, 21 Tage )

    8,0
  • Sehr gut organisiert! Jeden Tag neue Höhepunkte! Hervorragende Reiseleitung durch Hasindranto Tovosoa! Bester Busfahrer Madagaskars! Schöne Unterkünfte! Besonders die 3 Tage auf der Isalo Ranch! Sehr nette homogene Gruppe! War eine tolle Reise! Werde wieder mit Djoser fahren!

    10,0 (Rundreise Madagaskar, 21 Tage )

    10,0
  • Sehr gut organisiert! Jeden Tag neue Höhepunkte! Hervorragende Reiseleitung durch Hasindranto Tovosoa! Bester Busfahrer Madagaskars! Schöne Unterkünfte! Besonders die 3 Tage auf der Isalo Ranch! Sehr nette homogene Gruppe! War eine tolle Reise! Werde wieder mit Djoser fahren!

    10,0 (Rundreise Madagaskar, 21 Tage )

    10,0
  • Eine wunderbare Reise bei der uns Miora ihr Land mit den vielen Facetten gezeigt hat. Schön wäre es, das Anja Reservat aufzunehmen, welches wir auf Wunsch besucht haben. In Ifaty reicht eigentlich ein Tag. Dafür wäre der Tsingy NP lohnenswert um die Allee des Fotos dieser Seite zu sehen - schade.

    8,0 (Rundreise Madagaskar, 21 Tage )

    8,0
  • Ich blicke auf eine schöne Reise zurück. Die Orte waren sehenswert. Die Fahrten entsprachen dem für die Ziele notwendigen Aufwand. Die Unterkünfte sind in der Relation Preis/Leistung gut. Nur das Frühstück fiel zuweilen mäßig aus. Reisebegleiter und Fahrer waren exzellent. Der Bus war gut.

    9,0 (Rundreise Madagaskar, 21 Tage )

    9,0
Alle Rezensionen

Rezension abgeben

Bewertung

9,3

Die Rundreise durch Madagaskar ist wirklich zu empfehlen. Af...
Die Rundreise durch Madagaskar ist wirklich zu empfehlen. Afrika wieder einmal völlig anders. Die Gruppe war gut. Das Herzstück dieser Reise war unser Reisebegleiter, genannt "Hasi". Er hat uns sein Land auf wunderbare Weise näher gebracht und uns Einblicke in die Wirklichkeit gegeben. DANKE

Marion N. - 10,0
Nach Oben