Indien: Süden

Rundreise Südindien

Die Südindien Rundreise vereint die kulturellen Höhepunkte der südlichsten Bundesstaaten Indiens wie großartige Tempelbaukunst in Tamil Nadu mit landschaftlichen Schönheiten in Karnataka und Erholung bei einer Hausboot-Tour und an den Palmenstränden in Kerala. Madurai, Thanjavur und Trichy überwältigen mit majestätischen Tempelkomplexen und Hindu-Heiligtümern, Mysore mit seinem märchenhaften Maharadscha-Palast, Ooty mit dichten Wäldern und Plantagen und der Süden des Subkontinents mit weiten Sandstränden.

Mehr

Meer over Indien: Süden

Die 23-tägige Rundreise nach Südindien ist nur eine der vielen Möglichkeiten, mit Djoser Indien zu entdecken. Wenn Sie über den schönen Süden hinaus weitere Regionen Indiens erkunden möchten, buchen Sie unsere 17-tägige Rajasthan Rundreise, auf der Sie sich auf die Spuren der Maharadschas begeben. Sie interessieren sich besonders für großartige Tempelbaukunst und wollten schon immer einmal dem majestätischen indischen Löwen begegnen? Dann ist die 18-tägige Rundreise Gujarat genau die richtige Wahl! Die Kombination Rajasthan, Nordindien und Nepal ist eine gute Gelegenheit, eine Rundreise nach Indien mit dem Himalayastaat Nepal zu verbinden.

Klima in Indien
Sowohl im Frühling als auch im Herbst herrschen in Indien sehr angenehme Temperaturen. Im Dezember und Januar ist es tagsüber warm, dagegen wird es nachts etwas kühler. Von Mai/Juni bis September ist Monsunzeit d.h. die Regenschauer sind häufig kurz und heftig und sorgen bei über 30°C für eine angenehme Erfrischung.

Entspanntes Reisen
Während der Rundreise durch den Süden Indiens sind wir in guten Mittelklassehotels untergebracht, die meist über klimatisierte Zimmer verfügen. Besonderen Erlebnischarakter bietet eine Übernachtung auf einem Hausboot in den Kerala Backwaters. Sie möchten gerne in der Familie mit Kindern reisen? Unsere Djoser Junior Reisen nach Indien sollten genau das Richtige für Sie sein!

Warum mit Djoser nach Indien?

Unsere Rundreisen in Indien beinhalten eine sorgfältig ausgewählte Reiseroute. So genießen Sie die Vorzüge einer perfekten Organisation und der Sicherheit, in der Gruppe zu reisen, und haben dennoch ausreichend Zeit für eigene Erkundungen.

Rezension

Durchschnittsbewertung: 9,0

  • Eine super tolle Reise! Dank Raphael unserem Reiseleiter mit seinen hervoragenden Kenntnissen, und bester Organisation von ihm, wurde die Reise zu einem sehr besonderen Erlebnis für die ganze Gruppe!

    10,0 (Rundreise Südindien, 22 Tage)

    10,0
  • Es war meine erste Reise mit Djoser. Es war eine wunderschöne Reise mit sehr vielen Erlebnissen und Eindrücken..wäre gerne noch länger geblieben:-) Norea war eine großartige Reisebegleitung.

    10,0 (Rundreise Südindien, 22 Tage)

    10,0
  • Die Reise war sehr abwechslungsreich, aber auch fordernd. Die Begleiterin, Norea, war kundig und bewies menschliche Wärme. Respekt vor dem Fahrer bei diesem Verkehr! Besonders das Mamalla-Heritage-Hotel gefiel, auch die anderen Hotels waren gut ausgesucht.

    10,0 (Rundreise Südindien, 22 Tage)

    10,0
  • Liebes Djoser-Team, vor nicht einmal 24 Stunden bin ich schwer begeistert von der Süd - Indien - Rundreise zurückgekehrt. Es hat von A - Z alles gestimmt. Die richtig kompetente und hoch motivierte Reisebegleiterin Norea Rott hat einen tollen Job abgeliefert. Die nächste Reise folgt. LG E. Muß

    10,0 (Rundreise Südindien, 22 Tage)

    10,0
  • Es war eine fantastische Reise! Tolles Programm, nette Gruppe. Tolle Reisebegleitung durch Norea. Das erste Mal Indien - viel gesehen, sehr abwechslungsreich. Die Hausboottour war mein Highlight. Eine gelungene Reise! Gerne wieder...

    10,0 (Rundreise Südindien, 22 Tage)

    10,0
  • Südindien ist eine völlig andere Welt. Sehr spannende und abwechslungsreiche Reise mit vielen Tempelbesichtigungen. Besonders an der Küste in Kerala war es schön. Die Hausboottour und ein Mittagessen mit Thali bei einer indischen Familie waren meine persönlichen Highlights.

    8,0 (Rundreise Südindien, 22 Tage)

    8,0
  • Wie immer gute Organisation, Norea als sehr kompetente Reiseleiterin. Super tolle Busfahrer. Unterkünfte alle gut.

    10,0 (Rundreise Südindien, 22 Tage)

    10,0
  • Traumhafte Reise durch Südindien. Die Reisebegleiterin war mehr als kompetent und motiviert, der Busfahrer sowie sein Beifahrer echte Schätzchen. Die Reisegruppe war jederzeit harmonisch. Die Hotels waren durch die Bank zufriedenstellen, das Frühstück gut und reichhaltig. Jederzeit wieder.

    10,0 (Rundreise Südindien, 22 Tage)

    10,0
  • Wieder eine super Reise, alles toll organisiert, vielmals schöne Hotels gut gelegen, wie man es sich als Djoser Reisender wünscht.

    9,0 (Rundreise Südindien, 22 Tage)

    9,0
  • War eine tolle Reise, Reisebegleitung durch B. wieder Spitze.

    10,0 (Rundreise Südindien, 22 Tage)

    10,0
  • Meine dritte Indien-Djoser-Tour war ebenfalls ein sehr schönes und abwechslungsreiches Erlebnis. Tour-Guide Beate hat die Gruppe kompetent, informativ und freundlich begleitet. Mein Vorschlag für die Süd-Indien Runde: In Bangalore starten und in Mahabalipuram - am Meer - beenden!

    9,0 (Rundreise Südindien, 22 Tage)

    9,0
  • Super Vorabinformationen. Tolles Programm. Beste Reiseleiterin (echt empfehlenswert ,sehr gute Kenntnisse). Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

    9,0 (Rundreise Südindien, 22 Tage)

    9,0
  • tolle Reise, gute Unterkünfte, super Reisebegleitung und sehr nette Mitreisende, gerne und immer wieder.

    8,0 (Rundreise Südindien, 22 Tage)

    8,0
  • Meine 1. Reise mit Djoser und ich bin begeistert: tolle Reisebegleiterin, die alles bestens im Griff hatte. Unsere Gruppe von 20 Personen - alle nett. Das 1. Mal Indien - viel gesehen, abwechslungsreich, nie langweilig. Hätte vorher nicht gedacht, dass das Reisen in der Gruppe so viel Spaß macht!

    10,0 (Rundreise Südindien, 22 Tage)

    10,0
Alle Rezensionen

Rezension abgeben

Bewertung

9,5

Eine super tolle Reise! Dank Raphael unserem Reiseleiter mit...
Eine super tolle Reise! Dank Raphael unserem Reiseleiter mit seinen hervoragenden Kenntnissen, und bester Organisation von ihm, wurde die Reise zu einem sehr besonderen Erlebnis für die ganze Gruppe!

Andreas Wershofen - 10,0
Nach Oben