Vietnam

Reiseblog: Vietnam

Sie suchten nach Blogs:

Neue Suche

  • Reisbauer für einen Tag

    Reisbauer für einen Tag

    Der Tag begann mit vielen Wolken, aus denen ein feiner warmer Regen kam. Heute sollten wir das Leben der Reisbauern in Vietnam kennen lernen und selbst mit Hand anlegen. Doch bevor es losgehen konnte, sprangen wir in einer Seitenstraße von Hoi An zu einem der vielen kleinen Läden in denen es alles zu kaufen gibt, was eine vietnamesische Familie so braucht und wir erstanden große Regencapes aus Kuns...

    Mehr

  • Vietnam - Die alte Dame vom Wasserberg

    Vietnam - Die alte Dame vom Wasserberg

    Ich kann mich noch genau erinnern: Es war meine erste Vietnam – Reise mit Djoser und das erste mal, dass ich den Wasserberg bestiegen habe. Dieser ist einer der fünf Marmorberge in der Nähe von Danang / Vietnam, der nach den fünf Elementen benannt wurde: Erde, Feuer, Wasser, Holz und Metall. Damals habe ich noch geraucht und die Treppen rauf zum ersten Tempel wollten kein Ende nehmen. Eine alte Fra...

    Mehr

  • Straßenverkehr in Vietnam

    Straßenverkehr in Vietnam

    Verbringt man seinen Urlaub in Vietnam, geht der Flug in der Regel nach Ho Chi Min City (Saigon) oder Hanoi und von dort auch wieder zurück. So muss man sich am Anfang und Ende der Reise zwangsläufig mit dem Verkehr auseinandersetzen, denn in einer Großstadt lässt er sich ja kaum umgehen. Bei der Reiseplanung hatte ich in erster Linie Bilder von Reisfeldern und friedlich arbeitenden Bauern mit Spit...

    Mehr

Nach Oben